Superkunst
club

SUPERKUNST CLUB

10 Clubs, 30 Shows.

Live in den Lübecker Clubs und Bars.

2019 waren wir 14.000 Menschen, die ein weltoffenes Festival ohne Grenzen zwischen arm und reich, Herkunft und Heimat, Behinderung und Nichtbehinderung, gemeinsam und zum zweiten Mal an den Start gebracht haben. 2020 wollten wir 20.000 sein.
Eine noch  nie dagewesene Situation, welche weltweit die Gesundheit aller Menschen gefährdet, hat unser gesellschaftliches Miteinander innerhalb weniger Wochen außer Kraft gesetzt. Aufgrund der behördlichen Anordnung und zum Schutz Aller sind wegen der Corona-Pandemie sämtliche kulturellen Veranstaltungen untersagt. Das gilt auch für uns, beruflich wie privat.
Deshalb wird es das nächste Superkunstfestival auch im Juni 2021 nicht geben.
Auch Superkunst live im Club, unser Newcomer Format in den gastronomischen Betrieben der Vorwerker Diakonie ist zurzeit auf Eis gelegt. Und was für uns gilt, trifft auf alle Cafés, Bars und Clubs in Deutschland zu. Veranstaltungen zum Mitnehmen gibt es nicht.
Damit sich was ändert, haben wir kleine Locations in Lübeck angemietet und bringen Musik und Theater vom Wohnzimmer zurück in die Clubs, um auch ihnen einen Plattform und ein Gesicht zu geben.
Im Schicksaal, im Treibsand, im Hüx, im Tonfink, im Tibia Tick, in der UnklarBar, im Kandinsky, in der Café Bar, im Blauen Engel und im Colestreet hört und seht ihr Singer-Songwriter, Rock, Folk, Pop, Jazz, Klassik, Theater und zeitgenössische elektronische Musik.
Natürlich könnt ihr noch nicht wieder persönlich dabei sein. Dafür könnt ihr euch alle Shows online anschauen und euch euer Live Erlebnis nach Hause holen.
Möglich macht das NEUSTART KULTUR. Das Konjunkturprogramm der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien möchte Künstler*innen und Kreativen eine Erwerbs- und Zukunftsperspektive bieten und ihnen ermöglichen, ihre Häuser erneut zu öffnen und ihre Programme wieder aufzunehmen.
Gagen, Honorare, Löhne, KSK, Gema, GVL und Mieten für die Clubs können so bezahlt werden und keiner geht leer aus. 

Im Herz, im Kopf, im Bauch. Alles was du brauchst.
#SUPERKUNST

Die Künstler*innen findet ihr hier.
Die Shows veröffentlichen wir ab dem 4.4.2021 wöchentlich in 5 Staffeln.

#TREIBSAND #SCHICKSAAL #TONFINK #TIBIATICK #UNKLARBAR #KANDINSKY #HÜX #CAFÈBAR

Gefördert von:

SUPERKUNSTCLUB LINEUP

SUPERKUNST
CLUB
LINEUP