Ich lebe den Traum von Vielen!
Ich lebe den Traum von Vielen! ©ZDF

Ich lebe den Traum von Vielen!

Ich lebe den Traum von Vielen!
Ich lebe den Traum von Vielen! ©ZDF
Luisa Wöllisch arbeitet als Schauspielerin mit Trisomie 21 für Film und Fernsehen und Theaterbühnen. Die 26jährige weiß um ihr ‚Anderssein‘. Sie weiß aber auch, dass dies keine Schwäche sein muss. „Was ich gar nicht mag, sind Produktionen, wo man als ‚Downie‘ abgestempelt wird“, sagt sie in einem Interview. „Vor allem beim Film und im Fernsehen ist das so. Da wünsche ich mir mehr Inklusion, mehr kreative Rollen.“

Deutschland, 2023, Reportage, 15 Min., Sprache Deutsch

Regie: Andrea Schuler

Buch: Andrea Schuler

Kamera: Martin Langner

Produktion: Werwiewas medienproduktion im Auftrag der ZDF Sendung einfach Mensch

Darsteller:innen:Luisa Wöllisch et als

 

CONTACT US

KULTURAKADEMIE
Diakonie Nord Nord Ost gGmbH
Triftstraße 139a, 23554 Lübeck
0451 4002-50518
kavd@vorwerker-diakonie.de
www.kavd.info

de_DEDeutsch