FESTIVAL

FESTIVAL

Von Großtaten und Reinfällen… und weil Mensch niemals auslernt.

SUPERKUNST 2023 war eine unglaubliche Sensation. 36.000 Fans! Wir sind immer noch überwältigt von so viel Loyalität und Liebe. Crew, Publikum, Artists, Wetter – es war einfach fantastisch. 

Und weil wir euch beim SUPERKUNST 2022 zugehört hatten, konnte vieles Dank eurer Anregungen noch besser werden: 

TOILETTEN: Mehr Toiletten! Viel mehr Toiletten!

WASSER: Kannst du selbst mitbringen. Du musst nur darauf achten, dass es keine Flaschen sind, die zu Wurfgeschossen werden können. Das heißt PET und nicht größer als 0,5l.

FOODTRUCKS: Mehr Foodtrucks, damit die Schlangen kürzer werden.

ÖPNV: Das Festivalticket ist jetzt auch dein Busticket. Im Ticketpreis inbegriffen.

MERCHANDISE: Mehr Caps, Shirts und Schönes… auch bargeldlos.

PROGRAMM: Digital zum Download auf dein Handy.

Aber es gab auch 2023 Dinge, die ihr und wir festgestellt haben und die Anlass geben zum Optimieren, Überdenken, Verwerfen und Handeln. Wir hören dir weiter zu und sagen DANKE für deine Tipps und Anregungen. Denn es ist DEIN FESTIVAL.

Die klarste aller Ansagen.

Das SUPERKUNSTFESTIVAL ist ein inklusives Festival, das die Barrieren zwischen Behinderung und Nicht-Behinderung, Arm und Reich, Herkunft und Heimat, Jung und Alt aufhebt. Dafür brauchen wir viel Liebe, Toleranz und Idealismus. Alle sind willkommen.

Das SUPERKUNSTFESTIVAL ist für all diejenigen, welche die Welt schön, frei und gleichberechtigt haben wollen. Wir wollen nachhaltig, miteinander und füreinander mit allen Menschen, der Natur und allen Lebewesen eine auf Zuwendung und Frieden basierende Welt schaffen, in der jeder Mensch das Recht auf eine sichere Zukunft und individuelle Verwirklichung hat, frei von Angst und Repression.

Das SUPERKUNSTFESTIVAL ist für alle, die sich mit den vorherigen Kapiteln nicht identifizieren, ungeeignet – bitte verbreitet das weiter:

Gewaltbereite Personen, Nazis, menschenverachtende Vereinigungen, Rassismus, demokratiefeindliche Gruppierungen, kriminelle Absichten, Drogenmissbrauch, Alkoholmissbrauch, Diskriminierungen aller Formen, Sexismus, Homophobie, Waffen, Vandalismus, den Frieden störendes Verhalten sowie alles weitere, was diese Liste noch auffüllen könnte, wird von uns ohne Wenn und Aber direkt vom Festivalgelände verwiesen.

Alle, die das nicht so sehen, bleiben am besten zuhause.