Antje Schomaler
Antje Schomaker ©Pablo Heimplatz
Antje Schomaler
Video abspielen

Antje Schomaker

Antje Schomaler
Antje Schomaker ©Pablo Heimplatz

Antje Schomaker muss gar nichts.

Das wissen wir alle spätestens nach ihrem Song “Ich muss gar nichts”, der mittlerweile über 3 Millionen Streams und über 35 Tausend Creations auf TikTok und Instagram zählt. An Antje kommt man in der deutschen Musikwelt demnach nicht vorbei.
Die mit dem Preis für Popkultur 2022 ausgezeichnete „Lieblingskünstlerin”, spielte bereits auf Festivals, wie dem Hurricane, Deichbrand, Reeperbahn Festival, Dockville und vielen weiteren. Auch als Tour-Support von LEA und Bosse konnte Antje das Publikum begeistern.

Live hat Schomaker ihr Publikum in der Tasche. Sie bringt die Menschen mit treibenden Gitarren, eingängigen Hooklines und Texten, die man laut mitschreien muss, zum Tanzen. Vor allem ihre mitreißenden und sehr individuellen Ansagen stoßen auf Begeisterung und sorgen für besondere Live-Momente.

Antje Schomaker macht Pop, der etwas will und was zu sagen hat. Alles mit einer fetten Prise E-Gitarren und treibenden Synth-Sounds. Dabei macht sie vor politischen und gesellschaftskritischen Themen keinen Halt: So bringt sie mit ihrem Song “Auf Augenhöhe” hunderte Künstlerinnen zusammen, setzt sich aktiv für die Live-Branche ein und gibt Interviews in diversen TV-Formaten, macht mit “Ich muss gar nichts” auf die Missstände des Patriarchats aufmerksam. Und das sind nur wenige Beispiele.

Nachdem wir über ein Jahr auf neue Musik von Antje Schomaker warten mussten, ist sie 2023 wieder zurück und wir dürfen uns auf ein neues Album, spannende Features und natürlich einige Live-Konzerte freue

CONTACT US

KULTURAKADEMIE
Diakonie Nord Nord Ost gGmbH
Triftstraße 139a, 23554 Lübeck
0451 4002-50518
kavd@vorwerker-diakonie.de
www.kavd.info

de_DEDeutsch